1
willkommen-2017

Willkommen 2017 – ein Update

Im Jahre 2017 haben wir viel vor. Nachdem wir gegen Ende 2016 unsere zugegebenermaßen relativ hässliche (zumindest auf mobilen Geräten) Website aktualisiert haben, werden wir in diesem Jahr unser Bildungsangebot deutlich erweitern.

 

Online-Kurse
Mit der neuen Website kam gleich unsere neuen Online-Kurse ins Programm. Diese Online-Kurse bieten uns die Möglichkeit, neue Kurse zu entwickeln, ohne diese gleich durch die komplizierte und kostspielige staatliche Zulassungsprozedur zu schicken. So können wir testen, ob am Markt überhaupt ein Interesse an einem staatlich zugelassenen Fernlehrgang im jeweiligen Bereich besteht.

Auf der anderen Seite dürfen wir im Rahmen der Gesetze keinen echten Fernunterricht ohne staatliche Zulassung anbieten. Insofern müssen die Online-Kurse unbetreut sein und wir dürfen auch keine echte Interaktion für die Prüfungen verwenden. Auf der anderen Seite bedeutet das für Euch eine kostengünstigere und weniger arbeitsintensive Methode, um Kurse und Abschlusszertifikat zu erlangen.

Unsere neue Website bietet Euch die Möglichkeit direkt die Kurse zu belegen. Alles passiert automatisiert. Bezahlung ist per Sofortüberweisung möglich und nachdem die Lektionen und die Multiple-Choice Prüfung abgelegt worden sind, wird auch das Zertifikat automatisch an Euch versandt. Und auch das hat es in sich: Denn erstens sind die neuen Zertifikate wunderhübsch und zweitens lassen sie sich online verifzieren und sogar mit Facebook und Linked-In koppeln. Wer noch ein Zertifikat für die Wand haben möchte, bringt die PDF Datei einfach zum Copyshop um die Ecke und lässt das Zertifikat auf Karton drucken.

Von diesen Online-Kursen planen wir in 2017 einige neue herauszubringen. Man darf also gespannt sein. Einen Überblick über die Kurse, die es bereits gibt, findet Ihr hier:

AUCH INTERESSANT:  Short-Courses - ab 01.02.2013

http://mbakademie.de/courses/online-kurse/

 

Staatlich zugelassene Fernlehrgänge
Natürlich gibt es weiterhin unsere staatlich zugelassenen Fernlehrgänge. Auch dieses Angebot werden wir weiter ausbauen, allerdings eben deutlich langsamer als die Online-Kurse, da mit jedem Fernlehrgang nicht nur Monate an Entwicklungsarbeit anfallen, sondern eben auch das umfangreiche staatliche Zulassungsprozedere durchgeführt und bezahlt werden muss.

http://mbakademie.de/diploma-in-songwriting/
http://mbakademie.de/diploma-in-music-business/

 

Online-Chat
Eine weitere Neuerung ist die Einführung eines Online-Chats. Hier kann man direkt mit uns in Kontakt treten. Je nach dem, wie der Service in Anspruch genommen wird, werden wir im Verlauf des Jahres sehen, ob sich der Personaleinsatz hierfür lohnt oder nicht.
Wir freuen uns immer, wenn Ihr uns sagt, was Ihr denkt und wie wir uns verbessern können. Habt Ihr Kurswünsche? Oder andere Anregungen und Tipps für uns? Dann nur immer her damit. Schickt einfach eine Email an info@musikbusinessakademie.de oder kontaktiert uns im Chat.

Auf ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2017.

Kommentare

Heute keine Online-Beratung zu unserem Fernlehrangebot. Sonst im Chat unten rechts werktags von 13:00 - 16:30 Uhr.